Seite wählen

Die Wohlfühlpraxis für Osteopathie

Osteopathie, Osteopathie für Frauen, Kieferbehandlung

 

Seit 2001 als Physiotherapiepraxis und seit 10 Jahren als Osteopathiepraxis.

Die ganzheitliche, manuelle Behandlung erfolgt nach ausführlicher Anamnese mit besonderem Augenmerk auf menschliche Nähe und eine entspannte Atmosphäre.

Unter Aktivierung der Selbstheilungskräfte werden unter anderem behandelt:

  • Funktionsstörungen und Bewegungseinschränkungen
  • Binde und Stützgewebeschwäche
  • Kopfschmerzen und Tinnitus

 

Petra Junghanns
kontakt@wohlfuehlpraxis.com
Holzstraße 4 | 72622 Nürtingen
Tel. 07022 / 21 29 73

Dettinger Str. 86 | 73230 Kirchheim u.Teck
Tel. 07021 / 860 20 70

www.wohlfuehlpraxis.com

Auffinden und Behandeln der Ursache von Beschwerden. Funktionsstörungen werden gelöst, um dem Körper die Möglichkeit zu geben, sich neu zu organisieren.

Jede Therapiesitzung wird individuell auf den Patienten abgestimmt und sein individuelles Umfeld betrachtet.

Osteopathie für Frauen

Binde-und Stützgewebeschwäche
Das Binde-und Stützgewebe verändert sich bei Frauen durch Schwangerschaften, Geburten und nach den Wechseljahren. Dies kann zu einer Vielzahl von Beschwerden führen. Durch die Behandlung wird das Gewebe wieder elastischer und der Körper kann sich neu organisieren.

Das Kiefergelenk ist durch muskuläres Ungleichgewicht oder zahnärztliche Eingriffe oft schmerzhaft in seiner Funktion beeinträchtig. Dadurch können Symptome wie Kopfschmerzen oder gar Tinnitus entstehen. Weil das Kiefergelenk in enger Beziehung zur Wirbelsäule und der Haltung des Menschen steht, kann es nur im Gesamtzusammenhang des Körpers betrachtet und behandelt werden.