Seite wählen

Am Sonntag den 12.09.2021 fand, in unserer schönen Nürtinger Innenstadt, der „Tag der Rettungskräfte“ in Verbindung mit einem verkaufsoffenen Sonntag statt.

Die 1. Auflage dieses Formates war ein voller Erfolg!

Zahlreiche Besucher kamen bei strahlendem Sonnenschein in die Innenstadt und verfolgten interessiert das bunte Geschehen vor Ort.

Ein vielfältiges Programm wurde geboten: Mit Vorführungen der DRK und Malteser Hundestaffeln, Abseilen vom Kirchturm oder den Reanimationsübungen vor Ort war für jeden etwas dabei!

Ein Abenteuerspielplatz für Groß und Klein.

Auch das Shopping Erlebnis kam nicht zu kurz. Viele Einzelhändler warben mit Extra-Rabatten, so konnte der ein oder andre Besucher sich noch ein wahres Schnäppchen sichern.

Unsere treuen Aussteller waren begeistert, das Essensangebot wurde dankend angenommen und die Süßigkeiten zauberten leuchtende Kinderaugen.

Die Schlange vor dem Impfbus war bis 18 Uhr konstant, so mussten sich die Impfwilligen sich bis zu 60 Minuten gedulden.

Wir freuen uns auf den nächsten verkaufsoffenen Sonntag am 24.10.2021! Dann in Verbindung mit dem Kunsthandwerkermarkt.

Mit freundlichen Grüßen

Esther Lay

Quelle: Nürtinger Zeitung

Plan als PDF

NÜRTINGEN(adi). Krankentransporte, Erste Hilfe, Auffinden von vermissten Personen, Retten und Bergen von Menschen, Hilfe bei Flutkatastrophen, Durchführung von Impfaktionen und noch vieles mehr, das sind die vielfältigen und dringend benötigten Aufgaben der Rettungskräfte Land auf, Land ab.
Dabei spielt es keine Rolle, ob diese ehrenamtlich oder beruflich im Einsatz sind. Eines haben sie gemeinsam: Alle leisten sie Hilfe, meist in Notsituationen, mitunter auch unter Einsatz ihres eigenen Lebens – selbstlos und fürsorglich. In allen Lebensbereichen und rund um die Uhr sind unsere Rettungskräfte nicht mehr wegzudenken: Auf Sportveranstaltungen, in nationalen und internationalen Krisengebieten, bei Unfällen, Feuer, auf den Straßen, zu und im Wasser, in der Luft und auf den Bergen.

Um diese so wichtigen Institutionen zu würdigen, hat der Werbering Nürtingen gemeinsam mit dem Citymarketing Nürtingen den „Tag der Rettungskräfte“ ins Leben gerufen. Gerade in den letzten Monaten haben Rettungskräfte durch Flutkatastrophen und Corona alles menschenmögliche geleistet, um Menschenleben zu retten und zu schützen.